Die Galapagos Inseln sind sehr schön und ich hatte die Möglichkeit vier verschiedene zu besuchen. Am ersten Tag waren wir auf der Isla Santa Cruz, welche ziemlich gross jedoch eher dürr und karg bewachsen ist. Zum Glück sahen wir gleich am Anfang Blaufüss Tümpel, weil danach waren sie sehr

selten.. Schon am ersten Tag konnten wir die riesen Schildkröten besuchen was super war, den wir konnten ziemlich nah an sie heran gehen (2 Meterabstand). Unser Guide konnte uns sehr viel über Galapagos erzählen, da er hier aufgewachsen ist.

Am späteren Nachmittag konnten wir das Boot beziehen DAPHNE.. Das Boot war schön und es war genügend Platz am besten war das Essen :-D

Am zweiten Tag ging es dann schon mit schnorcheln los.. Am Strand konnten wir ausprobieren, ob die Ausrüstung passt und konnten auch schon verschiedene Fische, Schildkröten, Seesterne und Seeigel beobachten. Dies war am Strand von Isla Foreana, wo wir die älteste Post besuchten. Das Postsystem funktioniert so, indem Reisende aus den selben Länder bzw. Reisende aus der Nähe des Senders die Post mitbringt und überbringt.. d.h. es wird keine Marke benötigt. - Mal schauen ob mein kleines Briefchen an Anabelle irgendwann Liechtenstein erreicht.

Am Nachmittag gingen wir dann einem grösseren Riff mitten im Meer schnorcheln. Unser Guide sagte uns normalerweise ist es wie im Aquarium und es hätte mindestens 5x soviele Fische. wir konnten trotzdem einige farbige Fische beobachten diesesmal sogar Seelöwen und Haie.. Es war schön aber sehr schade, dass wir es nicht so erlebt haben wie er es uns erzählt hatte. Am dritten Tag besuchten wir die Insel Espanola auf welcher wir Seehunde, Leguane (leider nicht die riesen Leguane - die sind auf einer anderen Insel) sehen konnte - es hat gewimmelt davon! Verschiedene Vögel haben wir auch gesehen z.B. der zweit grösste Albatross, Nasca Boobies und zwei blue footed boobies :-D

Nach dem Mittagessen hatten wir Zeit den Strand zu geniessen und zu spazieren. Wieder auf dem Boot warteten wir auf den Sonnenuntergang, welcher wunderschön war und zu dem konnten wir Finwale beim fressen beobachten - dies war besonders schön die 12 Meter Riesen zu sehen direkt neben unserem Boot und im Sonnenuntergang.

An unserem letzten Morgen ging es um sechs Uhr schnorcheln - hatte sehr gehofft Hammerhaie zu sehen aber leider habe ich nur andere Haie gesehen und auch eine Schildkröte und natürlich viele verschiedene schöne Fische :-D Nach einem feinen Frühstück ging es dann an Land auf Isla San Christobal wo wir unsere Reise ausklingen liesen. Die Reisegruppe war super und es war schön alle kennen zu lernen :-D